Quellmalz kommt, SG Dornheim siegt
Patrick Mau brachte die SG Dornheim in der ersten Minute nach vorn. Nach nur 22 Minuten verließ Daniel Akmadzic vom SV Al. Königstädten das Feld, Sascha Roth kam in die Partie. Kurz vor der Pause traf Noah Grewatsch für die Gäste (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Wenig später kamen Rene Quellmalz und Marco Gross per Doppelwechsel für Mau und Maik Diehl auf Seiten der SG Dornheim ins Match (59.). Quellmalz verwandelte in der 69. Minute einen Elfmeter und brachte dem Heimteam die 2:1-Führung. Als Schiedsrichter Steffen Jeßberger (Mörlenbach) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte die SG Dornheim die drei Zähler unter Dach und Fach.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Dornheim in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Offensiv sticht die SG Dornheim in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 21 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die SG Dornheim ist seit drei Spielen unbezwungen.
Der SV Alemannia Königstädten verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem sechsten Rang. Die Situation beim SV Al. Königstädten bleibt angespannt. Gegen die SG Dornheim kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Am kommenden Sonntag tritt die SG Dornheim bei der Reserve der SKV Büttelborn an, während der SV Alemannia Königstädten drei Tage zuvor die SKG Stockstadt empfängt.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können