Nach 0:1: FSG Burg-Gräfenrode überrollt VfB Friedberg
Für Waldemar Patzwald war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Lukas Nesgen eingewechselt. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Sakaria Alyafic vom VfB Friedberg, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Jannik Niklas Manasse ersetzt wurde. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Mohammed Khalilia sein Team in der 28. Minute. Zur Pause wusste der VfB Friedberg eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Die FSG Burg-Gräfenrode ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Felix Schuhmann nun für Sebastian Göktas weiterspielte. In Durchgang zwei lief Tobias Camp anstelle von Mika Sommer für die Gäste auf. Das 1:1 der FSG Burg-Gräfenrode bejubelte Dennis Trageser (47.). In der 57. Minute erzielte Philipp Guerkan das 2:1 für die FSG Burg-Gräfenrode. In der 85. Minute brachte Niklas Arheidt das Netz für die FSG Burg-Gräfenrode zum Zappeln. Schuhmann überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für die FSG Burg-Gräfenrode (86.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Trageser, der das 5:1 aus Sicht der FSG Burg-Gräfenrode perfekt machte (90.). Zum Schluss feierte die FSG Burg-Gräfenrode einen dreifachen Punktgewinn gegen den VfB Friedberg.
Der VfB Friedberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der VfB findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. In der Verteidigung der Friedberger stimmt es ganz und gar nicht: 19 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Lage des Gastgebers bleibt angespannt. Gegen die FSG Burg-Gräfenrode musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die FSG Burg-Gräfenrode im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der FSG Burg-Gräfenrode bei. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die FSG Burg-Gräfenrode noch Luft nach oben.
Das nächste Spiel des VfB Friedberg findet in zwei Wochen statt, wenn man am 18.09.2022 den TSV Dorn-Assenheim empfängt. Die FSG Burg-Gräfenrode erwartet am Freitag den FC Kaichen.