Weber glänzt als dreifacher Torschütze

04. September 2022, 20:19 Uhr

Weber glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des FSV Friedrichsdorf hatte am Sonntag gegen die SG Westerfeld mit 3:5 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Marco Weber brachte sein Team in der 25. Minute nach vorn. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Westerfeld ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Rahmat Qaiumi erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 53 Minuten auf 2:0. Wenig später kamen Berkay Karasu und Steffen Fuchs per Doppelwechsel für Omran Ozan Sahray und Ahzeen Ayub auf Seiten des Friedrichsdorf II ins Match (56.). Doppelpack für die SG Westerfeld: Nach seinem zweiten Tor (64.) markierte Weber wenig später seinen dritten Treffer (65.). Der fünfte Streich der SG Westerfeld war Nikola Ercegovic vorbehalten (81.). Die SG Westerfeld musste den Treffer von Karasu zum 1:5 hinnehmen (83.). Für das 2:5 des FSV Friedrichsdorf II zeichnete Fuchs verantwortlich (85.). Am Ende verbuchte die SG Westerfeld gegen das Heimteam einen Sieg.

Beim Friedrichsdorf II präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (12). Der FSV Friedrichsdorf II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Westerfeld im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der SG Westerfeld bei.

Das Friedrichsdorf II tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des FV Stierstadt an, die SG Westerfeld empfängt am selben Tag Spvgg Bomber II.

Vermarktung:

Mehr zum Thema