Last-Minute-Held Schülbe schlägt zu!

04. September 2022, 20:20 Uhr

Last-Minute-Held Schülbe schlägt zu! © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Abterode/Eltmannshausen und die TSG Bad Sooden-Allendorf boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Christoph Schülbe brachte Abterode/Eltmannsh. in der elften Minute in Front. Das Heimteam hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Philipp Schuelbe beförderte das Leder zum 2:0 der SG Abterode/Eltmannshausen über die Linie (52.). Rene Polednicek versenkte den Ball in der 77. Minute im Netz von Abterode/Eltmannsh. Florian Jilg glich nur wenig später für Sooden-Allendorf aus (81.). Gefeierter Mann des Spiels war Schülbe, der der SG Abterode/Eltmannshausen mit seinem Treffer in der 87. Minute den Vorsprung brachte. Am Schluss siegte Abterode/Eltmannsh. gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Abterode/Eltmannshausen im Klassement nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute die SG Abterode/Eltmannshausen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Abterode/Eltmannsh. drei Siege, ein Remis und kassierte erst eine Niederlage. Abterode/Eltmannsh. ist seit drei Spielen unbezwungen.

In der Tabelle liegt Sooden-Allendorf nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Sooden-Allendorf.

Die SG Abterode/Eltmannshausen tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 17.09.2022, beim SC Niederhone an. Die TSG Bad Sooden-Allendorf wird am kommenden Freitag vom SC Niederhone empfangen.

Kommentieren
Vermarktung: