Ausgleichstor von Heyer bleibt nur ein Ehrentreffer
Für Johannes Gebauer war der Einsatz nach zwei Minuten vorbei. Für ihn wurde Chris Jakob eingewechselt. Der TSV Baumbach stellte in der fünften Minute personell um: Pascal Schäfer ersetzte Ingo Grebe und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Für das erste Tor sorgte Kevin Jäger. In der 14. Minute traf der Spieler des TSV ins Schwarze. Geschockt zeigte sich Heenes/Kalkobes nicht. Nur wenig später war Thomas Heyer mit dem Ausgleich zur Stelle (15.). Nach nur 24 Minuten verließ Christian Jägeler vom TSV Baumbach das Feld, Jan Dominik Martin kam in die Partie. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Hendrik Becker das 2:1 für die Baumbacher (40.). Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Dominik Erdmann von der SG Heenes/Kalkobes seinen Teamkameraden Leonardo Bejta. Martin versenkte die Kugel zum 3:1 (74.). Mit dem 4:1 sicherte Jäger dem TSV Baumbach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (81.). Am Ende verbuchte der TSV Baumbach gegen Heenes/Kalkobes die maximale Punkteausbeute.
Beim TSV Baumbach präsentierte sich die Abwehr angesichts 13 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Baumbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Baumbach bei.
Durch diese Niederlage fällt die SG Heenes/Kalkobes in der Tabelle auf Platz vier zurück. Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Heenes/Kalkobes.
Am nächsten Freitag reist der TSV Baumbach zur Reserve des FSV Hohe Luft, zeitgleich empfängt die SG Heenes/Kalkobes den TV Braach.