TSV Mengsberg gewährt Ehrentreffer
Andre England war es, der in der zehnten Minute den Ball im Gehäuse der SG Schauenburg unterbrachte. Jan-Niklas Brandner beförderte das Leder zum 2:0 des TSV Mengsberg in die Maschen (23.). Noch vor der Halbzeit legte England seinen zweiten Treffer nach (40.). Zur Halbzeit blickte der TSV Mengsberg auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. In der Pause stellte die SG Schauenburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Tonio Bonnes und Luca Siciliano auf den Platz und ersetzten Leon Göbel und Henrik Heinemann. Der vierte Streich des TSV Mengsberg war Brandner vorbehalten (61.). Bonnes erzielte in der 64. Minute den Ehrentreffer für die SG Schauenburg. Für den nächsten Erfolgsmoment des TSV Mengsberg sorgte Carlos Kuntz (68.), ehe Izet Meholli das 6:1 markierte (90.). Schlussendlich setzte sich der TSV mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Bei den Mengsberger präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16).
Die SG Schauenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die SG schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 21 Gegentore verdauen musste. Die Lage der lila-weißen Tiger bleibt angespannt. Gegen den TSV Mengsberg musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Der TSV Mengsberg ist jetzt mit neun Zählern punktgleich mit der SG Schauenburg und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 16:17 auf dem achten Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Der TSV Mengsberg tritt kommenden Samstag, um 17:00 Uhr, beim TSV Besse an. Einen Tag später empfängt die SG Schauenburg die FSG Gudensberg.