FC Marxheim macht es zweistellig
Gianfranco Giliberto sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (7./31./33.) aus der Perspektive des Ligaprimus. Pascal Schenker musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte k. A. weiter. Durch Treffer von Benjamin Bakay (37.), Giliberto (39.), Muhamet Aliaj (45.) und Eseyas Bariagaber (45.) zog der FC Marxheim uneinholbar davon. In der ersten Hälfte lieferte die SG DJK Hattersheim eine desaströse Leistung ab, sodass man auf einen erdrückenden Rückstand blickte, als der Schiedsrichter diese beendete. In der Pause stellte der FC 1957 Marxheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Nico Diez und Michael Meyer auf den Platz und ersetzten Marco Giliberto und Bakay. Meyer gelang ein Doppelpack (51./55.), mit dem er das Ergebnis auf 9:0 hochschraubte. Bariagaber überwand den gegnerischen Schlussmann zum 10:0 für den FC Marxheim (63.). Für das 11:0 und 12:0 war Aliaj verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (66./67.). Dem 13:0 durch Jonas Schmelz (76.) ließen Aliaj (79.), Gianfranco Giliberto (81.) und Dominik Friedrich (90.) weitere Treffer für den FC 1957 Marxheim folgen. Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein der SG DJK Hattersheim am Boden liegen. Der FC Marxheim fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen den FC 1957 Marxheim in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Mit nur zwei Gegentoren hat der FC Marxheim die beste Defensive der A-Liga Maintaunus. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den FC 1957 Marxheim zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat der FC Marxheim alle für sich entschieden.
In der Defensivabteilung der SG DJK Hattersheim knirscht es gewaltig, weshalb der Gast weiter im Schlamassel steckt. Die Offensive der SG DJK Hattersheim zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.
Mehr als elf Tore pro Spiel musste die SG DJK Hattersheim im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FC 1957 Marxheim kassierte insgesamt gerade einmal 0,4 Gegentreffer pro Begegnung.
Der FC Marxheim hat nächste Woche den BSC Schwalbach zu Gast. Kommenden Dienstag (19:30 Uhr) tritt die SG DJK Hattersheim bei der Reserve der Germania Weilbach an.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können