Tesfazghi macht den Unterschied

04. September 2022, 20:50 Uhr

Tesfazghi macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die TuS Hornau mit 2:1 gegen den TuRa Niederhöchstadt für sich entschied. Einen packenden Auftritt legte die TuS Hornau dabei jedoch nicht hin.

Dennis Wohl brachte dem Gastgeber nach 16 Minuten die 1:0-Führung. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Fabian Fries aufseiten des TuRa Niederhöchstadt das 1:1 (42.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Seam Tesfazghi versenkte den Ball in der 51. Minute im Netz des TuRa Niederhöchstadt. In der 67. Minute stellte die TuS Hornau personell um: Per Doppelwechsel kamen Dennis Frank und Steven Bruni auf den Platz und ersetzten Maxim Andreutti und Wohl. In den 90 Minuten war die TuS Hornau im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der TuRa Niederhöchstadt und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die TuS Hornau in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. An der TuS Hornau gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst viermal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Gruppenliga Wiesbaden. Die TuS Hornau weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Der TuRa Niederhöchstadt findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf.

Nächsten Dienstag (20:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen der TuS Hornau mit der SG Oberliederbach. Der TuRa Niederhöchstadt wird am kommenden Donnerstag vom FC Germania Okriftel empfangen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema