SG Niederbiel macht es zweistellig

04. September 2022, 21:19 Uhr

SG Niederbiel macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Eine zweistellige Niederlage musste das Heimteam gegen die SG Niederbiel verkraften. Am Ende verlor der SC Cermik Wetzlar mit 0:12. Die SG Niederbiel ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SC Cermik Wetzlar einen klaren Erfolg.

In der vierten Minute fiel der Führungstreffer für die SG Niederbiel durch ein Eigentor. Bereits in der 13. Minute erhöhte Marvin Jackwerth den Vorsprung des Gasts. Bjoern Lehne brachte die SG Niederbiel in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (21.). Jackwerth (24.) und Cedrik Held (26.) brachten der SG Niederbiel mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Jackwerth gelang ein Doppelpack (31./43.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Dem SC Cermik Wetzlar wurde in Abschnitt eins das Fell über die Ohren gezogen: Immer wieder griff der Keeper des Tabellenletzten bis dahin hinter sich. Manuel Klotz (54.), Jackwerth (55.) und Held (59.) bauten die komfortable Führung der SG Niederbiel weiter aus. Für das 11:0 und 12:0 war Jackwerth verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (83./84.). Mit dem Abpfiff dieser 90 Minuten dürfte das Selbstbewusstsein des SC Cermik Wetzlar am Boden liegen. Die SG Niederbiel fuhr schlussendlich einen Kantersieg ein.

Der SC Cermik Wetzlar bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Wetzlar. Die Offensive des SC Cermik Wetzlar zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwei geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar.

Bei der SG Niederbiel präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). In dieser Saison sammelte die SG Niederbiel bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Die SG Niederbiel befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der SC Cermik Wetzlar ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.

Der SC Cermik Wetzlar wird am kommenden Sonntag vom FC Amedspor Wetzlar empfangen. Am Mittwoch empfängt die SG Niederbiel die Zweitvertretung des RSV Büblingshausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema