Altenhaßlau/Eid. am Boden

04. September 2022, 21:19 Uhr

Altenhaßlau/Eid. am Boden © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen den TSV 07 Höchst holte sich die SG Altenhaßlau/Eidengesäß eine 0:4-Schlappe ab. Auf dem Papier ging der TSV 07 Höchst als Favorit ins Spiel gegen das Altenhaßlau/Eid. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Janis Häuser brachte den TSV 07 Höchst in der 36. Spielminute in Führung. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der TSV 07, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zum Seitenwechsel ersetzte Manuel Basilio Tanzer von den Höchster seinen Teamkameraden Matthias Schuech. Häuser schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (69.). Julijan Kljajic verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des TSV 07 Höchst auf 4:0 aus. Für ruhige Verhältnisse sorgte Felix Engel, als er das 3:0 für das Heimteam besorgte (90.). Am Ende kam der TSV 07 Höchst gegen die SG Altenhaßlau/Eidengesäß zu einem verdienten Sieg.

Beim TSV 07 Höchst präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV 07 Höchst im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TSV 07 Höchst.

Die Abwehrprobleme des Altenhaßlau/Eid. bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Der Zweier-Spielgemeinschaft muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Gelnhausen markierte weniger Treffer als der Gast. Das Altenhaßlau/Eid. taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am Donnerstag empfängt der TSV 07 Höchst die SG Flörsbachtal. Als Nächstes steht die SG Altenhaßlau/Eidengesäß dem SV Altenmittlau gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema