SSV Sand II leistet nur wenig Widerstand
Kevin Manss brachte den SV Balhorn in der zehnten Spielminute in Führung. Aus der Ruhe ließ sich der SSV Sand II nicht bringen. Johannes Knigge erzielte wenig später den Ausgleich (15.). Georgios Bezas trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Dennis Moskaltschuk (43.) und Bezas (45.) brachten dem SV Balhorn mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Das überzeugende Auftreten des Gastgebers fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Durchsetzungsstark zeigte sich der SV Balhorn, als Manss (80.) und Edmund Borgardt (88.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Wissam Awada (Kassel) fuhr der SV Balhorn einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Balhorn im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SV Balhorn. Mit vier Siegen in Folge ist der SV Balhorn so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.
Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den SSV Sand II wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangieren die Gäste nur noch auf Platz 13. 3:15 – das Torverhältnis des SSV Sand II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der SSV Sand II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Der nächste Gegner des SV Balhorn, welcher in zwei Wochen, am 18.09.2022, empfangen wird, ist der TSV Deisel. Am Sonntag empfängt der SSV Sand II die Reserve des FSV Wolfhagen.