Ausgleichstor von Jakobschak bleibt nur ein Ehrentreffer
Ein frühes Ende hatte das Spiel für Philipp Prantschke vom TSV Hertingshausen, der in der 15. Minute vom Platz musste und von Tobias Linke ersetzt wurde. Tim Kraus brachte den Gastgeber in der 18. Minute nach vorn. Das 1:1 des TuSpo Mengeringhausen bejubelte Max Jakobschak (34.). Osama Ben Masmod stellte die Weichen für den TSV Hertingshausen auf Sieg, als er in Minute 36 mit dem 2:1 zur Stelle war. Der TSV Hertingshausen nahm die knappe Führung mit in die Kabine. In Durchgang zwei lief Marlon Paul anstelle von Yannic Weiss für Mengeringhausen auf. Bei den Gästen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tim Sommer für Luca Lüther in die Partie. In der 47. Minute verwandelte Maik Ciba dann einen Elfmeter für den TSV Hertingshausen zum 3:1. Lasse Petersen besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den TSV Hertingshausen (76.). Am Schluss schlug der TSV Hertingshausen den TuSpo Mengeringhausen mit 4:1.
Offensiv sticht der TSV Hertingshausen in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 18 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des TSV Hertingshausen.
Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Mengeringhausen bei. Für den TuSpo Mengeringhausen sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.
Der TSV Hertingshausen setzte sich mit diesem Sieg von Mengeringhausen ab und nimmt nun mit zwölf Punkten den sechsten Rang ein, während der TuSpo Mengeringhausen weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Samstag tritt der TSV Hertingshausen beim TSV Altenlotheim an, während Mengeringhausen einen Tag später die SG Goddelsheim/Münden empfängt.