SV Steinfurth siegt souverän

04. September 2022, 21:49 Uhr

SV Steinfurth siegt souverän © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Steinfurth erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung des SC Dortelweil. Der SV Steinfurth ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SC Dortelweil II einen klaren Erfolg.

Nach nur 25 Minuten verließ Pascal Marx vom SV Steinfurth das Feld, Uakeaokalaniiomaui Atay kam in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Seitenwechsel ersetzte Fidel Zegai vom SC Dortelweil II seinen Teamkameraden Tom Ignor. Joshua Schwer brach für den SV Steinfurth den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Lennart Krüger schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (66.). Philipp Boehm stellte schließlich in der 90. Minute den 3:0-Sieg für den SV Steinfurth sicher. Schließlich strich der SV Steinfurth die Optimalausbeute gegen den SC Dortelweil II ein.

Beim SV Steinfurth präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (15). Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Steinfurth in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der SV Steinfurth bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert der SC Dortelweil II das Tabellenende der Kreisoberliga Friedberg. Die Offensive der Gäste zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sieben geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der SC Dortelweil II nur einen Zähler.

Am nächsten Sonntag reist der SV Steinfurth zur SG Wohnbach/Berstadt, zeitgleich empfängt der SC Dortelweil II den 1. FC Rendel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema