Zwei-Tore-Mann Arnold reicht TG Jahn Trösel nicht

04. September 2022, 22:19 Uhr

Zwei-Tore-Mann Arnold reicht TG Jahn Trösel nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem knappen 3:2 endete das Match zwischen dem ISC Fürth und der TG Jahn Trösel an diesem fünften Spieltag. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der ISC Fürth bereits in Front. Matin Said Hasan markierte in der fünften Minute die Führung. Dominik Arnold nutzte die Chance für die TG Jahn Trösel und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. In Durchgang zwei lief Jonas Schröter anstelle von Maurice Engert für den Gast auf. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Der Treffer zum 2:1 sicherte der TG Jahn Trösel nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Arnold in diesem Spiel (55.). Serkan Goezuebueyuek schockte die TG Jahn Trösel und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den ISC Fürth (59./86.). Am Schluss gewann der ISC Fürth gegen die TG Jahn Trösel.

Der ISC Fürth muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als fünf Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der Gastgeber die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Mit 26 Toren fing sich der ISC Fürth die meisten Gegentore in der A-Liga Bergstraße ein.

Die TG Jahn Trösel findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang acht. Die Defensive der TG Jahn Trösel muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 14-mal war dies der Fall. Die TG Jahn Trösel baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Der ISC Fürth tritt am Sonntag beim TSV Aschbach an. Die TG Jahn Trösel erwartet am Mittwoch Starkenburgia Heppenheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe