KSV Niesig zwingt Spvgg. Bimbach in die Knie

04. September 2022, 22:49 Uhr

KSV Niesig zwingt Spvgg. Bimbach in die Knie © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich der KSV Niesig in der Partie gegen die Spvgg. Bimbach drei Punkte. Der KSV Niesig hat mit dem Sieg über die Spvgg. Bimbach einen Coup gelandet.

Kurz vor der Pause traf Eduard Appelhans für den KSV Niesig (40.). Mit einem Wechsel – Dennis Möller kam für Johannes Stein – startete die Spvgg. Bimbach in Durchgang zwei. Zur Pause wusste der KSV Niesig eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Appelhans schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Mohammed Sharif verkürzte für die Spvgg. Bimbach später in der 63. Minute auf 1:2. Kurz vor Ultimo war noch Marcel Rudolf zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des KSV Niesig verantwortlich (83.). Bei sicherem Vorsprung machte der KSV kurz vor Spielende hinten dicht und tauschte Appelhans gegen den etatmäßigen Verteidiger Timm Fischer aus (90.). In den 90 Minuten war der Kultur-Sportverein im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als die Spvgg. Bimbach und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.

Der KSV Niesig muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für die Niesiger gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Heimmannschaft befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Der KSV Niesig präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 23 geschossene Treffer gehen auf das Konto des KSV Niesig. Zwei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des KSV Niesig bei. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der KSV Niesig deutlich. Insgesamt nur vier Zähler weist der KSV Niesig in diesem Ranking auf.

Mit 13 Zählern aus sieben Spielen steht die Spvgg. Bimbach momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Spvgg. verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Mit dem Gewinnen tun sich die Bimbacher weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der KSV Niesig tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, bei Germania Müs an. Bereits einen Tag vorher reist die Spvgg. Bimbach zum TSV Pilgerzell.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema