SG Adorf/Vasbeck rückt auf Platz fünf vor

04. September 2022, 22:49 Uhr

SG Adorf/Vasbeck rückt auf Platz fünf vor © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor der TSV Berndorf am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die SG Adorf/Vasbeck. Die SG Adorf/Vasbeck erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Nach nur 27 Minuten verließ Alexander Moor vom Gast das Feld, Noa Simon Kotthoff kam in die Partie. Lukas Bornemann brachte den TSV 08 Berndorf in der 28. Minute ins Hintertreffen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Konstantin Lizenberger die Führung der SG Adorf/Vasbeck aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Wenig später kamen Kevin Warkentin und Leon Waescher per Doppelwechsel für Robert Thomas Mitsch und Kai Glänzer auf Seiten des TSV Berndorf ins Match (53.). Den Grundstein für den Sieg über die Heimmannschaft legte die SG Adorf/Vasbeck bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Der TSV 08 Berndorf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. In dieser Saison sammelte der TSV 08 Berndorf bisher zwei Siege und kassierte vier Niederlagen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Adorf/Vasbeck im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. An der SG Adorf/Vasbeck gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst viermal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Waldeck. Die SG Adorf/Vasbeck bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat die SG Adorf/Vasbeck drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Der TSV Berndorf taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Am kommenden Sonntag tritt der TSV 08 Berndorf bei der SG Wesetal an, während die SG Adorf/Vasbeck zwei Tage zuvor den TSV Strothe empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema