SG Wesetal weiter mit null Punkten am Tabellenende

05. September 2022, 00:19 Uhr

SG Wesetal weiter mit null Punkten am Tabellenende © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Wesetal hat den Start ins neue Fußballjahr nach sechs Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 3:6-Niederlage gegen den TSV Strothe verdaut werden. Pflichtgemäß strich der TSV Strothe gegen die SG Wesetal drei Zähler ein.

Luka Brandt brachte die SG Wesetal in der 19. Minute ins Hintertreffen. Für das erste Tor des Tabellenletzten war Christian Althoff verantwortlich, der in der 26. Minute das 1:1 besorgte. Moritz Runde brachte den Gästen nach 30 Minuten die 2:1-Führung. Jetzt erst recht, dachte sich Jonas Stiehl, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (34.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Niklas Kann kam für Mark Döhring – startete die SG Wesetal in Durchgang zwei. Jonas Müller versenkte die Kugel zum 3:2 (55.). Mit einem schnellen Doppelpack (56./61.) zum 4:3 schockte Lee Marvin Hartmann die SG Wesetal und drehte das Spiel. Simon von Hanxleden (76.) und Brandt (78.) brachten dem TSV Strothe mit zwei schnellen Treffern die Vorentscheidung. Unter dem Strich verbuchte der TSV Strothe gegen die SG Wesetal einen 6:3-Sieg.

Nach dem klaren Erfolg über die SG Wesetal festigt der TSV Strothe den zweiten Tabellenplatz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des TSV Strothe stets gesorgt, mehr Tore als der Gastgeber (26) markierte nämlich niemand in der Kreisoberliga Waldeck. Der TSV Strothe sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf vier summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und eine Niederlage dazu.

Die SG Wesetal ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit erschreckenden 25 Gegentoren stellt die SG Wesetal die schlechteste Abwehr der Liga.

Die Defensivleistung der SG Wesetal lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den TSV Strothe offenbarte die SG Wesetal eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Seit fünf Begegnungen hat der TSV Strothe das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der TSV Strothe tritt am Freitag, den 09.09.2022, um 19:00 Uhr, bei der SG Adorf/Vasbeck an. Zwei Tage später (15:15 Uhr) empfängt die SG Wesetal den TSV 08 Berndorf.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften