Krise hält an: FSV Kloppenheim seit fünf Spielen sieglos

05. September 2022, 06:19 Uhr

Krise hält an: FSV Kloppenheim seit fünf Spielen sieglos © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Schwalheim hat sich gegen den FSV Kloppenheim mit 1:0 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Für Fynn Hebenstreit war der Einsatz nach 15 Minuten vorbei. Für ihn wurde Jan Lenz eingewechselt. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Maximilian May für den SV Schwalheim zur Führung (44.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In Durchgang zwei lief Mario Warwas anstelle von Kevin Demuth für den FSV Kloppenheim auf. Letztendlich gelang es dem Gastgeber im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der SV Schwalheim die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der FSV Kloppenheim findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der FSV Kloppenheim rutschte weiter ab und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne Dreier.

Der SV Schwalheim verließ mit dem Erfolg die Schlussposition der A-Liga Friedberg. Der Angriff ist beim SV Schwalheim die Problemzone. Nur drei Treffer erzielte der SV Schwalheim bislang. Nur einmal ging der SV Schwalheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste der SV Schwalheim im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FSV Kloppenheim kassierte insgesamt gerade einmal anderthalb Gegentreffer pro Begegnung. Mit nun schon vier Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des FSV Kloppenheim alles andere als positiv.

Am nächsten Sonntag reist der FSV Kloppenheim zum TFV Ober-Hörgern, zeitgleich empfängt der SV Schwalheim den FC Hessen Massenheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema