SG DaNü/Gaalbern weiter mit null Punkten am Tabellenende
Fabian Kallée brachte die Wölfe in der 26. Minute nach vorn. Zur Pause war der SVU im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause wechselte die SG DaNü/Gaalbern den nominellen Stürmer Onur Dasar für Aaron Eigenbrod ein. Mit dem 2:0 sicherte Kallée dem SV Unterhaun nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (59.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Solomon-Cristi Christian (Lautertal (Vogelsberg)) feierte der SV einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG DaNü/Gaalbern.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Unterhaun in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Sportverein. Insgesamt erst fünfmal gelang es dem Gegner, das Heimteam zu überlisten. Die Saison der Unterhauner verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der SV Unterhaun nun schon drei Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Der SV Unterhaun ist seit drei Spielen unbezwungen.
Die SG DaNü/Gaalbern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzt die SG den ersten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gäste bislang noch nicht. Der Angriff der Spielgemeinschaft ist mit sechs Treffern der erfolgloseste der A-Liga Hünfeld/Hersfeld.
Der SV Unterhaun gibt am Freitag seine Visitenkarte bei der SG Soisdorf/Rasdorf ab. Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt die SG DaNü/Gaalbern beim SV Kirchhasel an.