Abfuhr für Wehrheim/Pfaffenw. bei 1. FC 04 Oberursel
Das 1:0 des 1. FC 04 Oberursel bejubelte Philipp Kraus (7.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Nils Fischer schnürte einen Doppelpack (18./29.), sodass die Gastgeber fortan mit 3:0 führten. Adrian Sobotzik legte in der 32. Minute zum 4:0 für den 1. FC 04 Oberursel nach. Das Wehrheim/Pfaffenw. ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des 1. FC 04 Oberursel. Die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach verkürzte den Rückstand in der 51. Minute durch einen Elfmeter von Marcus Krawczyk auf 1:4. Lasse Finn Boermans schraubte das Ergebnis in der 54. Minute mit dem 5:1 für den 1. FC 04 Oberursel in die Höhe. In der 62. Minute verwandelte Krawczyk dann einen Elfmeter für das Wehrheim/Pfaffenw. zum 2:5. Eigentlich waren die Gäste schon geschlagen, als Boermans das Leder zum 2:6 über die Linie beförderte (70.). Letztlich kam der 1. FC 04 Oberursel gegen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach zu einem verdienten 6:2-Sieg.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FC 04 Oberursel im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des 1. FC 04 Oberursel.
Beim Wehrheim/Pfaffenw. präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach auf Platz sechs abgerutscht.
Der 1. FC 04 Oberursel tritt kommenden Donnerstag, um 20:00 Uhr, bei der SG Eschbach/Wernborn an. Drei Tage später empfängt das Wehrheim/Pfaffenw. die Zweitvertretung des FC Neu-Anspach.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können