Zanner glänzt als dreifacher Torschütze

08. September 2022, 09:19 Uhr

Zanner glänzt als dreifacher Torschütze © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau kam gegen die SG Weilmünster/Laubuse. zu einem klaren 5:2-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Das Villmar/Arfurt/Aum. wurde der Favoritenrolle gerecht.

Der Gast erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Alexej Jaick traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Patrick Zanner versenkte die Kugel zum 2:0 für die SG Villmar/Arfurt/Aumenau (26.). Mit dem 3:0 von Jaick für das Villmar/Arfurt/Aum. war das Spiel eigentlich schon entschieden (35.). Max Rohde nutzte die Chance für das Weilm/Laubuseschb und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:3 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Zanner gelang ein Doppelpack (65./66.), mit dem er das Ergebnis auf 5:1 hochschraubte. Die SG Weilmünster/Laubuse. verkürzte den Rückstand in der 78. Minute durch einen Elfmeter von Marcel Schauer auf 2:5. Ein starker Auftritt ermöglichte der SG Villmar/Arfurt/Aumenau am Mittwoch einen ungefährdeten Erfolg gegen das Weilm/Laubuseschb.

Die SG Weilmünster/Laubuse. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des Weilm/Laubuseschb liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 23 Gegentreffer fing. In dieser Saison sammelte das Weilm/Laubuseschb bisher zwei Siege und kassierte fünf Niederlagen. Die SG Weilmünster/Laubuse. taumelt durch die vierte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Beim Villmar/Arfurt/Aum. präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (20). Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Villmar/Arfurt/Aumenau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Fünf Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Villmar/Arfurt/Aumenau.

Am kommenden Sonntag tritt das Weilm/Laubuseschb bei der FSG Wirb/Schup/Heck an, während das Villmar/Arfurt/Aum. drei Tage zuvor die TuS Lindenholzhausen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung: