Souveräner Erfolg bei SG Kinzenbach

08. September 2022, 09:19 Uhr

Souveräner Erfolg bei SG Kinzenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Dorndorf entschied das Match gegen die SG Kinzenbach mit 5:2 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein.

Kerim Hindic trug sich in der 21. Spielminute in die Torschützenliste ein. Daniele Parisi schoss die Kugel zum 2:0 für den FC Dorndorf über die Linie (25.). Nach nur 26 Minuten verließ Pascal Sajonz von der SG Kinzenbach das Feld, Tommy Ried kam in die Partie. Für ruhige Verhältnisse sorgte Maximilian Kunz, als er das 3:0 für den FC Dorndorf besorgte (36.). Zur Halbzeit blickte der FCD auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Nach der Pause ging das Spiel ohne Hakan Güngör weiter, dafür stand nun Nicolas Pantke bei der SG Kinzenbach auf dem Feld. Für das 1:3 der Sportgemeinschaft zeichnete Robin Sajonz verantwortlich (67.). David Roehrig brachte den FC Dorndorf in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (78.). Durch ein Eigentor der SG Kinzenbach verbesserte der FC Dorndorf den Spielstand auf 5:2 für sich (84.). Stephan Alber war es, der in der 84. Minute den Ball im Tor des FC Dorndorf unterbrachte. Letztlich fuhren die Dorndorfer einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Bei der SG Kinzenbach präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (7).

Mit diesem Sieg zog der FC Dorndorf an den Kinzenbacher vorbei auf Platz fünf. Der Gastgeber fiel auf die neunte Tabellenposition.

Schon am Sonntag ist die SG Kinzenbach wieder gefordert, wenn der SV 1913 Niedernhausen zu Gast ist. Für den FC Dorndorf geht es schon am Samstag weiter, wenn man den FC Ederbergland empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften