Issac Abeselom schießt FC Gießen II zum Sieg

08. September 2022, 09:49 Uhr

Issac Abeselom schießt FC Gießen II zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Gießen hat sich gegen die TSF Heuchelheim mit 2:1 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.

Die TSF Heuchelheim geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Alem Domazet das schnelle 1:0 für den FC Gießen II erzielte. In Durchgang zwei lief Nils Schmidt anstelle von Tim Kreiling für die TSF Heuchelheim auf. Im ersten Durchgang hatte der FC Gießen II etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der Pause stellte der FC personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Genne und Sidney Perera auf den Platz und ersetzten Domazet und Luca Schneider. In der 53. Minute brachte Sebastian Auriga den Ball im Netz des FCG unter. Awed Issac Abeselom stellte die Weichen für die Gießener auf Sieg, als er in Minute 55 mit dem 2:1 zur Stelle war. Als Referee Nils Dyck (Wetzlar) die Partie abpfiff, reklamierte die Heimmannschaft schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FC Gießen II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz.

Die TSF Heuchelheim bekleidet mit sechs Zählern Tabellenposition sechs.

Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der TSF Heuchelheim.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FC Gießen II zum FSV Schröck, während die TSF Heuchelheim am selben Tag bei der SG Ehringshausen/Dillheim antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema