TSV Kassel gewinnt und klettert

08. September 2022, 10:49 Uhr

TSV Kassel gewinnt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch verbuchte der TSV Kassel einen 4:2-Erfolg gegen den FC Germania Rothenbergen.

Jeremy Korr brachte den TSV Kassel in der 29. Spielminute in Führung. Der TSV musste den Treffer von Tim Noll zum 1:1 hinnehmen (37.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Sebastian Jessl brachte dem TSV Kassel nach 52 Minuten die 2:1-Führung. Rico Fingerhut traf zum 3:1 zugunsten der Kasseler (56.). Jessl brachte den Gast in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (61.). Die Germ. Rothenbergen verkürzte den Rückstand in der 90. Minute durch einen Elfmeter von Julian Schadt auf 2:4. Zum Schluss feierte der TSV Kassel einen dreifachen Punktgewinn gegen den FCG.

Beim FC Germania Rothenbergen präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Die Rothenberger rangieren mit zehn Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der TSV Kassel in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die Germ. Rothenbergen zur KG Wittgenborn, während der TSV Kassel am selben Tag beim FV Viktoria Neuenhaßlau antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema