VfL Kassel kämpft sich dank Klapp zum Punkt

08. September 2022, 21:19 Uhr

VfL Kassel kämpft sich dank Klapp zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung des TSV Zierenberg gegen den VfL 1886 Kassel. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Robin Möller sein Team in der sechsten Minute. Für das 2:0 des TSV Zierenberg zeichnete Balcan Sari verantwortlich (18.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Niklas Klapp in der 30. Minute. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der TSV Zierenberg für sich beanspruchte. In Durchgang zwei lief Florian Schäfer anstelle von Möller für das Heimteam auf. In der 51. Minute sicherte Klapp seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Alles sprach für einen Sieg des TSV Zierenberg, doch am Ende wurde das Aufbäumen des VfL Kassel noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der TSV Zierenberg in der Tabelle auf Platz sieben.

Der VfL 1886 Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste belegen mit zehn Punkten den achten Tabellenplatz. Der VfL Kassel blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der TSV Zierenberg die Zweitvertretung des KSV Hessen Kassel, während der VfL 1886 Kassel am selben Tag gegen die SG HU Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema