Später Schmitt-Treffer bringt den Sieg

08. September 2022, 22:49 Uhr

Später Schmitt-Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der FSV Bad Orb siegte mit 2:1 gegen die KG Wittgenborn. Hundertprozentig überzeugen konnte der FSV Bad Orb dabei jedoch nicht.

Lucas Dickel brachte die KG Wittgenborn in der 16. Minute ins Hintertreffen. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Gerold Presl (Karben) die Akteure in die Pause. Das 1:1 der KG Wittgenborn stellte Alexander Springer sicher (59.). Dank eines Treffers von Julian Schmitt in der Schlussphase (88.) gelang es dem FSV Bad Orb, die Führung einzufahren. Schließlich sprang für den FSV gegen die KG Wittgenborn ein Dreier heraus.

Der FSV Bad Orb belegt mit der maximalen Ausbeute von 15 Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Bad Orber zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat das Heimteam alle für sich entschieden.

Die KG Wittgenborn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Kulturgemeinschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die bisherige Saisonbilanz der KGW bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Die Lage der Gäste bleibt angespannt. Gegen den FSV Bad Orb musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Für den FSV Bad Orb geht es schon am Sonntag bei der SKG Mittelgründau weiter. Schon am Sonntag ist die KG Wittgenborn wieder gefordert, wenn der FC Germania Rothenbergen zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema