Nach 0:1: VfB Unterliederbach überrollt FC 1934 Bierstadt

09. September 2022, 05:19 Uhr

Nach 0:1: VfB Unterliederbach überrollt FC 1934 Bierstadt © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Unterliederbach führte den FC 1934 Bierstadt nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 vor.

Der FC 1934 Bierstadt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sebastian Bauschke traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der VfB Unterliederbach zeigte sich wenig beeindruckt. In der dritten Minute schlug Patrick Barnes mit dem Ausgleich zurück. Dorian Miric war es, der in der 17. Minute das Spielgerät im Tor des FC 1934 Bierstadt unterbrachte. Jurij Gros erhöhte den Vorsprung des VfB Unterliederbach nach 37 Minuten auf 3:1. Mit der Führung für die Heimmannschaft ging es in die Kabine. Nach den Treffern von Gentian Latifi (52.) und Barnes (67.) setzte Miric (74.) den Schlusspunkt für den VfB Unterliederbach. Der VfB Unterliederbach stellte in der 68. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Dominik Ortega Tapia, Candas Kara und Celal Yesil für Barnes, Gros und Antonio Bianco auf den Platz. Wenig später kamen Mahir Bosehmad und Soufian Hagelmüller per Doppelwechsel für Philippe Kohl und Sebastian Hartings auf Seiten des VfB Unterliederbach ins Match (73.). Letztlich feierte der VfB Unterliederbach gegen den FC 1934 Bierstadt nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:1-Heimsieg.

Beim VfB Unterliederbach präsentierte sich die Abwehr angesichts fünf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Mit drei Punkten im Gepäck verließ der VfB Unterliederbach die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den siebten Tabellenplatz ein.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den FC 1934 Bierstadt wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gast nur noch auf Platz 14. Die Situation beim FC 1934 Bierstadt bleibt angespannt. Gegen den VfB Unterliederbach kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Der VfB Unterliederbach hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man einmal die Punkte geteilt und eine Niederlage kassiert.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der VfB Unterliederbach die TSG Wörsdorf, während der FC 1934 Bierstadt am selben Tag gegen die Zweitvertretung des FC Eddersheim Heimrecht hat.

Vermarktung:

Mehr zum Thema