Usinger TSG macht einen Satz nach vorne

09. September 2022, 05:49 Uhr

Usinger TSG macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich die Usinger TSG drei Punkte bei der FG Seckbach. Die Usinger TSG erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Ali Osman nutzte die Chance für die UTSG und beförderte in der 20. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Die Usinger führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Matteo Spreiter von der FG Seckbach seinen Teamkameraden Marius Wach. Tim Tilger versenkte die Kugel zum 2:0 für die Usinger TSG (72.). Jonas Scheitza, der für Amir Reza Chasebi Mamoori in die Partie kam, sollte die Offensive der FG Seckbach beleben (73.). Für das 3:0 der Usinger TSG sorgte Osman, der in Minute 80 zur Stelle war. Scheitza beförderte das Leder zum 1:3 der FG Seckbach über die Linie (90.). Schließlich sprang für die Usinger TSG gegen die FG Seckbach ein Dreier heraus.

Die FG Seckbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die FGS befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Nur einmal gingen die Seckbacher in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Bei der Usinger TSG präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Gäste die Abstiegsplätze und belegen jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die Usinger TSG beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Die FG Seckbach wird am kommenden Sonntag vom 1. FC-TSG Königstein empfangen. In zwei Wochen trifft die Usinger TSG auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 25.09.2022 bei der SG Ober-Erlenbach antritt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema