1.FC Kiedrich siegt und klettert

09. September 2022, 05:49 Uhr

1.FC Kiedrich siegt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Start ins neue Spieljahr ging für den SV Presberg mit dem 2:3 gegen den 1.FC Kiedrich vollends daneben: Aus den ersten fünf Begegnungen holte der SV Presberg nicht einen Zähler. Der 1.FC Kiedrich wurde der Favoritenrolle somit gerecht.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Alem Dupljank sein Team in der 22. Minute. Marlon Ermer war es, der in der 37. Minute das Spielgerät im Tor des SV Presberg unterbrachte. Ricardo-Jose Wilhelm versenkte die Kugel zum 2:1 (38.). Geschockt zeigte sich der 1.FC Kiedrich nicht. Nur wenig später war Julius Schiller mit dem Ausgleich zur Stelle (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Beim SV Presberg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Eyuep Eroglu für Wilhelm in die Partie. In Durchgang zwei lief Marcel Burkhardt anstelle von Lukas Helck für den 1.FC Kiedrich auf. In der 58. Minute stellte der SV Presberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Mustafa Aktan und Joris Balcar auf den Platz und ersetzten Luca Winzenburg und Chalothorn Srisang. Sascha Haack brachte dem 1.FC Kiedrich nach 75 Minuten die 3:2-Führung. Am Schluss schlug der 1.FC Kiedrich den SV Presberg mit 3:2.

Der 1.FC Kiedrich muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

5:18 – das Torverhältnis des SV Presberg spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1.FC Kiedrich im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Der SV Presberg befindet sich derzeit im Tabellenkeller.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der 1.FC Kiedrich die SG Rauenthal/Martinsthal, während der SV Presberg am selben Tag gegen den FSV Winkel Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema