Hidic macht den Unterschied

09. September 2022, 05:49 Uhr

Hidic macht den Unterschied © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Biedenkopf holte den ersten Saisonsieg gegen das SF/BG Marburg durch einen 3:2-Erfolg.

Für den Führungstreffer des VfL Biedenkopf zeichnete Luis Höflein verantwortlich (10.). Wer glaubte, das SF/BG Marburg sei geschockt, irrte. Sascha Huhn machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (14.). Das 2:1 der Sportfreunde Blau-Gelb bejubelte Pascal Köhler (27.). Ehe der Unparteiische Alexander Hauser (Schwalbach am Taunus) die Akteure zur Pause bat, erzielte Maximilian Muth aufseiten des VfL Biedenkopf das 2:2 (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Halbzeit nahm das SF/BG Marburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Jersid Pllumaj und Clemens Landau für Jason Barth und Daniel Bepperling auf dem Platz. Ernes Hidic machte in der 57. Minute das 3:2 des VfL Biedenkopf perfekt. Wenig später kamen Fabian Müller und Saleh Hamud per Doppelwechsel für Höflein und Sascha Krellig auf Seiten der Gastgeber ins Match (78.). In den 90 Minuten war der VfL Biedenkopf im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als das SF/BG Marburg und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der VfL Biedenkopf die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein.

Beim SF/BG Marburg präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (10). Die Marburger verlieren nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und stehen – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem zehnten Rang. In dieser Saison sammelte der Gast bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Das nächste Mal ist der VfL Biedenkopf am 11.09.2022 gefordert, wenn man beim FV Biebrich 02 antritt. Das SF/BG Marburg ist am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB 1905 Marburg zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema