Achler rettet das Remis
Daniel Scholz brachte die SG Klei/Hun/Doh II in der 16. Minute ins Hintertreffen. Die Gäste brauchten den Ausgleich, aber die Führung von RW Fürstenhagen hatte bis zur Pause Bestand. Kevin Träbing traf zum 1:1 zugunsten der SG Klei/Hun/Doh II (53.). Leon Wilhelm machte in der 60. Minute das 2:1 der SG Klei/Hun/Doh II perfekt. Bjoern Achler ließ sich in der 68. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:2 für RW Fürstenhagen. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die Gastgeber und die SG Klei/Hun/Doh II spielten unentschieden.
Nach fünf gespielten Runden gehen bereits zehn Punkte auf das Konto von RW Fürstenhagen und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Offensiv sticht RW Fürstenhagen in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 14 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.
Die SG Klei/Hun/Doh II rangiert mit zehn Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.
Während RW Fürstenhagen am kommenden Sonntag die Zweitvertretung des SV Reichensachsen empfängt, bekommt es die SG Klei/Hun/Doh II am selben Tag mit der SpVgg Hopfelde-Hollstein zu tun.