SG Adorf/Vasbeck obenauf im Topspiel

09. September 2022, 21:19 Uhr

SG Adorf/Vasbeck obenauf im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Strothe verlor die Tabellenführung durch eine 1:4-Niederlage gegen die SG Adorf/Vasbeck. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Adorf/Vasbeck als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Luka Brandt sein Team in der 14. Minute. Daniel Lingenauber beförderte das Leder zum 1:1 der SG Adorf/Vasbeck in die Maschen (23.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Konstantin Lizenberger schnürte einen Doppelpack (26./43.), sodass die Gastgeber fortan mit 3:1 führten. Mit der Führung für die SG Adorf/Vasbeck ging es in die Halbzeitpause. Andre Gutmann stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:1 für die SG Adorf/Vasbeck her (86.). Schlussendlich verbuchte die SG Adorf/Vasbeck gegen den TSV Strothe einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SG Adorf/Vasbeck in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung der SG Adorf/Vasbeck funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 15-mal zu.

Beim TSV Strothe präsentierte sich die Abwehr angesichts 14 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21).

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. In den letzten fünf Spielen ließ sich die SG Adorf/Vasbeck selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Die SG Adorf/Vasbeck gibt am Sonntag ihre Visitenkarte beim TuS Bad Arolsen ab. Für den TSV Strothe geht es schon am Sonntag beim VfR Volkmarsen weiter.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema