RW Walldorf II gewinnt Spitzenspiel

09. September 2022, 22:19 Uhr

RW Walldorf II gewinnt Spitzenspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit der Zweitvertretung des RW Walldorf und dem FC 07 Bensheim trafen sich am Freitag zwei Topteams. Für den FCB schien das RW Walldorf II aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet.

Auf dem Platz erwies sich das RW Walldorf II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Jean Michael Moenke trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Maximilian Koehler war es, der in der 35. Minute das Spielgerät im Gehäuse des RW Walldorf II unterbrachte. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Florian Wotzlaw versenkte die Kugel zum 2:1 (54.). Für das 3:1 des RW Walldorf II zeichnete Tewen Spamer verantwortlich (57.). Moenke vollendete zum fünften Tagestreffer in der 59. Spielminute. Wenig später kamen Dominic Jost und Justin Daum per Doppelwechsel für Marcel Spengler und David Halla auf Seiten des FC 07 Bensheim ins Match (63.). Mit dem Ende der Spielzeit strich das RW Walldorf II gegen die Gäste die volle Ausbeute ein.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte das RW Walldorf II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Nur einmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Das RW Walldorf II ist seit drei Spielen unbezwungen.

Beim FC 07 Bensheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 24 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (24). In der Tabelle liegt der FC 07 Bensheim nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des FC 07 Bensheim bei. Der FC 07 Bensheim taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Das RW Walldorf II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 22.09.2022 gegen den SV 07 Nauheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema