SG Büchenberg am Gipfel

10. September 2022, 06:19 Uhr

SG Büchenberg am Gipfel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Büchenberg errang am Freitag einen 3:1-Sieg über die SKG Gersfeld. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die SG Büchenberg enttäuschte die Erwartungen nicht.

Für Zirap Alija war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Robin Röhrig eingewechselt. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte David Grösch sein Team in der 18. Minute. Zur Pause war die SKG Gersfeld im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Pause stellte die SG Büchenberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Deividas Paplauskas und Fabian Happ auf den Platz und ersetzten Mike Baumann und Omid Amini. Maximilian Friedrich schockte die SKG Gersfeld und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Büchenberg (60./73.). In der 78. Minute verwandelte Mirko Kress dann einen Elfmeter für die SG Büchenberg zum 3:1. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten der SGB.

33 Tore kassierte die SKG Gersfeld bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Fulda/Rhön. Die SKG findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur zwei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gersfelder alles andere als positiv. Die Lage der Gastgeber bleibt angespannt. Gegen die SG Büchenberg musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Weil man wieder mal alle drei Zähler holte, grüßt die SG Büchenberg nun vom Sonnenplatz der Tabelle. Offensiv stechen die Büchenberger in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 23 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Saison der Rot-Weißen verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der Gast nun schon sechs Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst eine Niederlage setzte. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Büchenberg seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt sieben Spiele ist es her.

Die SKG Gersfeld ist am Freitag auf Stippvisite beim SC Motten. Die SG Büchenberg wird am kommenden Sonntag von der SG Schmalnau/Hettenhausen empfangen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema