TV Neuhof patzt bei Steinau/Steinhaus

10. September 2022, 10:49 Uhr

TV Neuhof patzt bei Steinau/Steinhaus © SPM Sportplatz Media GmbH

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich der TV Neuhof Steinau/Steinhaus mit 1:0 beugen. Der Underdog brachte den Favoriten überraschend zu Fall.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Philipp Diegelmann brach für die FSV Steinau/Steinhaus den Bann und markierte in der 75. Minute die Führung. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die FSV noch einen Doppelwechsel vor, sodass Simon Füg und Noah Schultheis für Julian Schmitt und Tobias Möller weiterspielten (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der Spielgemeinschaft und dem TV Neuhof aus.

Für Steinau/Steinhaus gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Zwei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der FSV Steinau/Steinhaus bei.

Die überraschende Pleite hatte für den TV Neuhof keine Folgen in der Tabelle. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des TV ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur neun Gegentore zugelassen hat. Die gute Bilanz des Jahn hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste bisher sechs Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Die Neuhofer bauen die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste Steinau/Steinhaus im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der TV Neuhof kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist die FSV Steinau/Steinhaus zum Haimbacher SV, während der TV Neuhof am selben Tag bei der SG Oberrode antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe