Entgegengesetzte Formkurven

10. September 2022, 12:49 Uhr

Entgegengesetzte Formkurven © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Schlitzerland trifft am Sonntag mit dem SV Nieder-Moos auf einen formstarken Gegner. Am vergangenen Sonntag ging die SG Schlitzerland II leer aus – 0:1 gegen den VfL Lauterbach. Der SV Nieder-Moos siegte im letzten Spiel gegen die SG Lauter II mit 2:1 und liegt mit zehn Punkten weit oben in der Tabelle.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Schlitzerland II sind vier Punkte aus drei Spielen. Die Offensive der SG strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die Heimmannschaft bis jetzt erst fünf Treffer erzielte. Der aktuelle Ertrag der Spielgemeinschaft zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Die Angriffsreihe des SV Nieder-Moos lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 14 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bisher verbuchte der SVN dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zwei Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Schlitzerland II geraten. Die Offensive des SV Nieder-Moos trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Schlitzerland II schafft es mit vier Zählern derzeit nur auf Platz elf, während der SV Nieder-Moos sechs Punkte mehr vorweist und damit den dritten Rang einnimmt. Beim SV Nieder-Moos sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SV das Feld als Sieger, während die SG Schlitzerland II in dieser Zeit sieglos blieb.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve gehen die Nieder-Mooser als Favorit ins Rennen. Die SG Schlitzerland II muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SV Nieder-Moos zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema