VfB Aßlar obenauf im Topspiel

10. September 2022, 13:49 Uhr

VfB Aßlar obenauf im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem VfB Aßlar und dem SC Münchholzh./Dutenh. trafen sich am Freitag zwei Topteams. Für den Gast schien der VfB Aßlar aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 1:4-Niederlage stand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der VfB Aßlar als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Sukauthan Nitharsan mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für das Münchholzh./Dutenh. Im ersten Durchgang hatte der VfB Aßlar etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Anstelle von Lucian Kuca war nach Wiederbeginn Paul Lada für den SC Münchholzh./Dutenh. im Spiel. Nitharsan schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (46.). Inthujan Karunakaromoorthy war es, der in der 81. Minute den Ball im Tor des VfB Aßlar unterbrachte. Ahmet Kaya erhöhte den Vorsprung der Gastgeber nach 84 Minuten auf 3:1. Für das 4:1 zugunsten des VfB Aßlar sorgte dann kurz vor Schluss Can Demircan, der den VfB Aßlar und die Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug der VfB Aßlar das Münchholzh./Dutenh. 4:1.

Vier Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfB Aßlar.

Mit beeindruckenden 17 Treffern stellt der SC Münchholzh./Dutenh. den besten Angriff der Kreisoberliga Wetzlar West, jedoch kam dieser gegen den VfB Aßlar nicht voll zum Zug. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Münchholzh./Dutenh. bei.

Mit diesem Sieg zog der VfB Aßlar am SC Münchholzh./Dutenh. vorbei auf Platz drei. Das Münchholzh./Dutenh. fiel auf die fünfte Tabellenposition.

Am kommenden Freitag tritt der VfB Aßlar bei der SG Reiskirchen/Ndw. an, während der SC Münchholzh./Dutenh. zwei Tage später den SSV Sechshelden empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema