Verlieren verboten

10. September 2022, 15:19 Uhr

Verlieren verboten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SC Edermünde will wichtige Punkte im Kellerduell gegen die SG Neuental/Jesberg holen. Den ersten Saisonsieg feierte der SC Edermünde vor Wochenfrist gegen die SG Goddelsheim/Münden (1:0). Gegen den TSV Besse kam die SG Neuental/Jesberg im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

7:15 – das Torverhältnis des SC Edermünde spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Auf des Gegners Platz hat die SG Neuental/Jesberg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst einem Zähler unterstreicht. Der Angriff ist bei der SG die Problemzone. Nur sieben Treffer erzielte der Gast bislang. Bisher kein einziger Sieg! Die SG Neuental/Jesberg kam in dieser Saison nicht richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt zweimal die Punkte.

Die SG Neuental/Jesberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema