Bewahrt SG Modau den Nimbus?

10. September 2022, 15:24 Uhr

Bewahrt SG Modau den Nimbus? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Hellas Rüsselsheim trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die SG Modau. Die SG Modau siegte im letzten Spiel gegen den TSV 1899 Goddelau mit 3:0 und besetzt mit neun Punkten den fünften Tabellenplatz. Zuletzt musste sich das Hellas Rüsselsheim geschlagen geben, als man gegen den SC Opel 06 Rüsselsheim die zweite Saisonniederlage kassierte.

An der SG Modau gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst einmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den Gastgeber zu stoppen. Von den drei absolvierten Spielen hat die SG Modau alle für sich entschieden.

In der Verteidigung des FV Hellas Rüsselsheim stimmt es ganz und gar nicht: 14 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Gegen die abschlussstarke Offensive der SG Modau ist kaum ein Kraut gewachsen. Im Schnitt lässt man hier das Netz häufiger als dreimal zappeln. Mit durchschnittlich mehr als zwei Treffern pro Begegnung ist die Offensivabteilung das Prunkstück des Hellas Rüsselsheim. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich drei Punkte machen den Unterschied aus.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.