Tuspo Grebenstein macht einen Satz nach vorne
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Tuspo Grebenstein bereits in Front. Marvin Schmidt markierte in der vierten Minute die Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Erdinc Güney von Fortuna Kassel, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Daniel Euler ersetzt wurde. Leon Ungewickel beförderte das Leder zum 2:0 des Tuspo Grebenstein über die Linie (18.). Die Hintermannschaft von Fortuna Kassel ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Das 1:2 der Heimmannschaft stellte Dennis Reitze sicher (48.). Ab der 59. Minute bereicherte der für Lukas Salomon eingewechselte Marcel Szecsenyi den Tuspo Grebenstein im Vorwärtsgang. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Fortuna Kassel noch einen Doppelwechsel vor, sodass Arthur Mayer und Simon Probst für Tom Zimmermann und Euler weiterspielten (88.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Jannik Kleinschmidt, der das 3:1 aus Sicht des Tuspo Grebenstein perfekt machte (90.). Am Schluss siegte der Tuspo Grebenstein gegen Fortuna Kassel.
Fortuna Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Fortuna Kassel findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Nur einmal ging Fortuna Kassel in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ der Tuspo Grebenstein die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz.
Für Fortuna Kassel gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.
Fortuna Kassel erwartet am Sonntag die FSK Vollmarshausen. Der Tuspo Grebenstein ist am kommenden Mittwoch zu Gast bei der SG HU.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können