Joker Akarcay sticht

10. September 2022, 20:19 Uhr

Joker Akarcay sticht © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der TSV Mengsberg mit 2:1 gegen den TSV Besse gewann. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den TSV Mengsberg.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Tugay Akarcay, der von der Bank für Dennis Dorfschäfer kam, sollte für neue Impulse beim TSV Mengsberg sorgen (58.). Jan-Niklas Brandner brach für den TSV den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Paul Kuntze war es, der in der 75. Minute den Ball im Tor der Mengsberger unterbrachte. Zum Mann des Spiels avancierte Akarcay, der für den Gast in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Am Ende verbuchte der TSV Mengsberg gegen den TSV Besse die maximale Punkteausbeute.

Der TSV Besse muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die formschwache Abwehr, die bis dato 21 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gastgebers in dieser Saison. Der TSV Besse musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der TSV Besse insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der TSV Besse nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Beim TSV Mengsberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 18 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (18). Mit vier Siegen weist die Bilanz des TSV Mengsberg genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder. Der TSV Mengsberg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.

Der TSV Mengsberg setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Besse ab und nimmt nun mit zwölf Punkten den achten Rang ein, während der TSV Besse weiterhin sieben Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Der TSV Besse stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der FSG Gudensberg vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der TSV Mengsberg den SC Edermünde.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften