TV Hetzbach dank Schwinn voll im Geschäft

11. September 2022, 17:49 Uhr

TV Hetzbach dank Schwinn voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des TV Hetzbach gegen die SG Rothenberg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des TV Hetzbach. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Jonas Hammann brachte die SG Rothenberg in der 16. Minute nach vorn. Jan Schwinn sicherte dem TV Hetzbach nach 40 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der Pause wechselte der TV Hetzbach den nominellen Stürmer Christoph Ihrig für Andre Keil ein. Nils Volk brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG Rothenberg über die Linie (64.). Für die Gäste nahm das Match in der Schlussphase die bittere Wende. Schwinn drehte den Spielstand mit einem Doppelpack (75./81.) und sicherte dem TV Hetzbach einen Last-Minute-Sieg. Als der Unparteiische die Partie abpfiff, reklamierte der TV Hetzbach schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschten die Gastgeber im Klassement nach vorne und belegen jetzt den zweiten Tabellenplatz. Der TV Hetzbach weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Bei der SG Rothenberg präsentierte sich die Abwehr angesichts 16 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (19). Die SG Rothenberg rutschte mit dieser Niederlage auf den sechsten Tabellenplatz ab. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SG Rothenberg bei. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang der SG Rothenberg auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Kommenden Mittwoch (19:00 Uhr) tritt der TV Hetzbach bei der Zweitvertretung des TSV Höchst an. Die SG Rothenberg hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 25.09.2022 gegen den KSV Reichelsheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften