TSV Deisel baut Super-Start aus

11. September 2022, 17:49 Uhr

TSV Deisel baut Super-Start aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Espenau ging mit 1:5 gegen den TSV Deisel unter und büßte damit die Tabellenführung ein. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte der TSV Deisel den maximalen Ertrag.

Marco Stübener brachte die Heimmannschaft in der 37. Spielminute in Führung. Zur Pause war der Spitzenreiter im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Das 2:0 für den TSV Deisel stellte Stübener sicher. In der 70. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Lorenz Eull vollendete zum dritten Tagestreffer in der 77. Spielminute. In der 82. Minute legte Stübener zum 4:0 zugunsten des TSV Deisel nach. Max Hillebrand baute den Vorsprung des TSV Deisel in der 88. Minute aus. Der SV Espenau kam kurz vor dem Ende durch Nico Weller zum Ehrentreffer (90.). Am Ende kam der TSV Deisel gegen den Gast zu einem verdienten Sieg.

Am TSV Deisel gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst einmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen.

Die errungenen drei Zähler gingen für den TSV Deisel einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Der SV Espenau ist mit zwölf Punkten aus fünf Partien gut in die Saison gestartet. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den TSV Deisel zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat der TSV Deisel alle für sich entschieden. Vier Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SV Espenau.

Am kommenden Sonntag trifft der TSV Deisel auf den SV Balhorn, der SV Espenau spielt tags zuvor gegen den FC Oberelsungen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema