1. FC Oberstedten bleibt verlustpunktfrei

11. September 2022, 18:19 Uhr

1. FC Oberstedten bleibt verlustpunktfrei © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Vatanspor Bad Homburg setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 1:4 gegen den 1. FC Oberstedten die vierte Niederlage. Pflichtgemäß strich der 1. FC Oberstedten gegen den TSV Vatanspor drei Zähler ein.

Nach nur 24 Minuten verließ Jan Munser vom TSV Vatanspor Bad Homburg das Feld, Dennis Halaunia kam in die Partie. Durch einen Elfmeter von Nouri Jeghan gelang dem 1. FC Oberstedten das Führungstor. Masiullah Mahbubi nutzte die Chance für die Nullneuner und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der 1. FC Oberstedten konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim OFC. Luca Meintrup ersetzte Ayman Suleiman, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Ab der 59. Minute bereicherte der für Deniz Tunay Pekdemir eingewechselte Sami Rachdi den TSV Vatanspor im Vorwärtsgang. Mohammad Touri witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für den TSV ein (69.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Jeghan bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (79.). Moritz Nickel schraubte das Ergebnis in der 82. Minute mit dem 4:1 für den 1. FC Oberstedten in die Höhe. Ein starker Auftritt ermöglichte den Gästen am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den TSV Vatanspor Bad Homburg.

Neben dem TSV Vatanspor gibt es nur noch ein weiteres Team, das in der Liga ohne Punkte in der Tabelle dasteht. Wo beim Vatanspor der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die fünf erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Einen klassischen Fehlstart legten die Bad Homburger hin. Vier Niederlagen in Serie stehen für die Mannschaft zu Buche.

Der 1. FC Oberstedten ist nach dem Erfolg weiter Tabellenführer. Beim 1. FC Oberstedten greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal vier Gegentoren stellt der 1. FC Oberstedten die beste Defensive der Kreisoberliga Hochtaunus. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den 1. FC Oberstedten zu stoppen. Von den fünf absolvierten Spielen hat der 1. FC Oberstedten alle für sich entschieden.

Während der TSV Vatanspor Bad Homburg am kommenden Sonntag die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach empfängt, bekommt es der 1. FC Oberstedten am selben Tag mit der SpVgg 05/99 Bomber HG zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema