TSV Kirchhain trumpft bei TSV Eintracht II auf

11. September 2022, 18:19 Uhr

TSV Kirchhain trumpft bei TSV Eintracht II auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:2 verlor die Zweitvertretung der Eintracht Stadtallendorf am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den TSV Kirchhain. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TSV Kirchhain heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Maximilian Ermler brachte den TSV Kirchhain in der 20. Minute nach vorn. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Gäste für sich beanspruchten. Mit einem Wechsel – Dino Casagrande kam für Moritz Heß – startete der TSV Eintracht II in Durchgang zwei. Noah Ludwig stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für den TSV Kirchhain her (88.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der TSV Kirchhain gegen die Eintracht Stadtallendorf II die volle Ausbeute ein.

Der TSV Eintracht II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei. Die Eintracht Stadtallendorf II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TSV Kirchhain im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem TSV Kirchhain in der A-Liga Marburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 22 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg knüpfte der TSV Kirchhain an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der TSV Kirchhain fünf Siege und ein Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. In den letzten fünf Partien rief der TSV Kirchhain konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am kommenden Freitag tritt der TSV Eintracht II bei der FSG Südkreis an, während der TSV Kirchhain einen Tag später die SG Rosphe empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema