Reulbach/Brand II verliert hoch gegen TSV Langenbieber
Durch einen Elfmeter von Florian Mihm gelang dem TSV Langenbieber das Führungstor. Fabian Hofmann versenkte die Kugel zum 2:0 (17.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der TSV Langenbieber baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:0 für den TSV durch ein Eigentor von Reulbach/Brand II in der 46. Minute. Bei der SG Reulbach/Brand II gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Benedikt Hohmann wurde für Benjamin Vey eingewechselt. In der 70. Minute legte Jonas Hahner zum 4:0 zugunsten des TSV Langenbieber nach. Wenig später kamen Marcel Bonsack und Leon Kollmann per Doppelwechsel für Fabian Fröhlich und Hofmann auf Seiten der Langenbieberer ins Match (70.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Felix Kluge, der das 5:0 aus Sicht der Gäste perfekt machte (90.). Letztlich hat Reulbach/Brand II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den TSV Langenbieber, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.
Die SG Reulbach/Brand II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Derzeit belegt die SG den ersten Abstiegsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Spielgemeinschaft verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. In dieser Saison sammelte die SG Reulbach/Brand II bisher zwei Siege und kassierte sieben Niederlagen. Die Lage von Reulbach/Brand II bleibt angespannt. Gegen den TSV Langenbieber musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ der TSV Langenbieber die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Der TSV Langenbieber fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim TSV Langenbieber etwas bescheiden daher. Lediglich fünf Punkte ergatterte der TSV Langenbieber.
Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt die SG Reulbach/Brand II bei der SG Ulstertal an, schon zwei Tage vorher muss der TSV Langenbieber seine Hausaufgaben beim TSV Weyhers erledigen.