VfL Lauterbach kämpft sich dank Turcin zum Punkt
Für das erste Tor sorgte Tim Marquardt. In der 16. Minute traf der Spieler der SGJ ins Schwarze. In der 33. Minute stellte der VfL Lauterbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Philipp Kolbe und Benjamin Hartmann auf den Platz und ersetzten Lukas Alt und Luke Eidmann. Für das 2:0 der SG Johannesberg II zeichnete Jan Zimmermann verantwortlich (39.). Mit der Führung für die Johannesberger ging es in die Halbzeitpause. Der VfL Lauterbach wechselte für den zweiten Durchgang: Simon Jirse spielte für Paul Modebach weiter. Cristian Turcin schlug doppelt zu und glich damit für den VfL aus (56./64.). Alles sprach für einen Sieg der SG Johannesberg II, doch am Ende wurde das Aufbäumen des VfL Lauterbach noch belohnt, und die Teams trennten sich mit einem Remis voneinander.
Ein Punkt reichte der SG Johannesberg II, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun fünf Punkten steht die SG auf Platz neun. In der Defensive drückt der Schuh beim Heimteam, was in den 21 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Die bisherige Saisonbilanz der SG Johannesberg II bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Vom Glück verfolgt war die SG Johannesberg II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Der VfL Lauterbach bekleidet mit elf Zählern Tabellenposition vier. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Kreisstädter bei. In den letzten fünf Partien ließen die Lauterbacher zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben.
Für die SG Johannesberg II geht es am kommenden Freitag beim SV Nieder-Moos weiter. Der VfL Lauterbach ist am Sonntag (13:00 Uhr) bei der Zweitvertretung der FSG Vogelsberg zu Gast.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können