Germania Weilbach dank Alusse voll im Geschäft

11. September 2022, 18:50 Uhr

Germania Weilbach dank Alusse voll im Geschäft © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:4 verlor der VFR 07 Limburg am vergangenen Sonntag deutlich gegen die Germania Weilbach. Damit wurde die Germania Weilbach der Favoritenrolle vollends gerecht.

Der VFR 07 Limburg geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Pierre Alusse das schnelle 1:0 für die Germania Weilbach erzielte. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Markus Neugebauer auf Seiten des VFR 07 Limburg das 1:1 (44.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Seitenwechsel ersetzte Milos Calosevic von der Germania Weilbach seinen Teamkameraden Jens Langer. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Alusse schnürte einen Doppelpack (52./58.), sodass der Gast fortan mit 3:1 führte. Den Vorsprung der Germania Weilbach ließ Marvin David Wuntke in der 72. Minute anwachsen. Als der Unparteiische Joel Gillner (Haiger) die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte die Germania Weilbach die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der VFR 07 Limburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des VFR 07 Limburg liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 21 Gegentreffer fing. Der VFR 07 Limburg musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VFR 07 Limburg insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der VFR 07 Limburg in dieser Zeit nur einmal gewann.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Germania Weilbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Vier Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Germania Weilbach bei. In den letzten fünf Partien rief die Germania Weilbach konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Während der VFR 07 Limburg am kommenden Sonntag den SV Walsdorf empfängt, bekommt es die Germania Weilbach am selben Tag mit der SG 01 Hoechst zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema