Wild./Friedrichst. bekommt Dämpfer

11. September 2022, 18:50 Uhr

Wild./Friedrichst. bekommt Dämpfer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. behält die Tabellenführung, zeigte sich aber bei der 1:2-Schlappe gegen die Zweitvertretung des SC Willingen nicht in bester Verfassung. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Jan Hendrik Keindl für den SC Willingen II zur Führung (42.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gast, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Zum Seitenwechsel ersetzte Pascal Kesper vom SC Willingen II seinen Teamkameraden Niklas Ten Eicken. In der 55. Minute brachte Jan Theiß das Netz für den SC Willingen II zum Zappeln. Kurz vor Ultimo war noch Eugen Ruf zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Wild./Friedrichst. verantwortlich (87.). Nach der Beendigung des Spiels durch Schiedsrichter Felix Guldan (Bad Emstal) feierte der SC Willingen II einen dreifachen Punktgewinn gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichst.

Wild./Friedrichst. ist mit 15 Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Nur einmal gab sich das Heimteam bisher geschlagen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SC Willingen II im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz. Mit 19 geschossenen Toren gehört der SC Willingen II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Waldeck. Mit dem Sieg knüpfte der SC Willingen II an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SC Willingen II vier Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.

Die SG Bad Wildungen/Friedrichst. hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 25.09.2022 gegen die SG Eppe/Nieder-Schleidern. Der SC Willingen II erwartet am Sonntag die SV Freienhagen/Sachsenhsn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema