Punkt statt Pleite: Traupel erzielt späten Ausgleich
Serge Philippe Ndongo brachte sein Team in der 22. Minute nach vorn. Jan Feth nutzte die Chance für die SG Trebur-Astheim und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei der SG Trebur-Astheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Marcel Geisler für Cameron Kraft in die Partie. Mohammad Qasim Samadi brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV 07 Raunheim über die Linie (48.). Jetzt erst recht, dachte sich Feth, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (49.). Dass der SV 07 Raunheim in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Justin Schmidt, der in der 78. Minute zur Stelle war. Kurz vor Ende der Partie war es Philipp Traupel, der die SG Trebur-Astheim rettete und den Ausgleich markierte (89.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der SV 07 Raunheim und die SG Trebur-Astheim spielten unentschieden.
Beim SV 07 Raunheim präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (17). Das Heimteam ist mit elf Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Nur einmal gab sich der SV 07 Raunheim bisher geschlagen.
Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 13 Punkte auf das Konto der SG Trebur-Astheim und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Vier Siege, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Die SG Trebur-Astheim blieb auch im fünften Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von vier Siegen nicht aus.
Nächster Prüfstein für den SV 07 Raunheim ist die Reserve des SV VFR Dersim Rüsselsheim (Sonntag, 13:00 Uhr). Die SG Trebur-Astheim misst sich am selben Tag mit dem SV Conc. Gernsheim (15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können